Allgemeines:Honda-X ist nicht verantwortlich für die hier angebotenen Waren. Es sind eure privaten Geschäfte.
Das Forum bietet keinerlei sichere Kontrollmechanismen für die Seriosität von Käufern und Verkäufern. Weder "1000+ Potings" noch irgendwelche Titel wie "Forumsgott" oder dergleichen bedeuten irgendwas.
Grade wenn man große Summen ausgeben will ist man gut beraten, den Verkäufer [und die Ware] "auf Herz und Nieren" zu prüfen.
Wie ihr das macht ist eure Sache,
(Adressen/Telefonnummern tauschen, PN, ICQ, email etc...) ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte jeder besitzen.
Bitte berichtet von Euren positiven Erfahrungen hier:http://www.xr125.com/viewtopic.php?t=472::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Das Team hat beraten und folgendes beschlossen
(gilt ab sofort für alle neuen Themen):
Um die Übersicht zu verbessern, wäre es wünschenswert, wenn aus eurem Threadtitel
hervorgeht, ob ihr etwas verkauft oder sucht und was ihr verkauft.
Beispiele:
falsch:
CDI
Federbein XLR
Suche
Verkaufe
richtig:
Suche CDI
Verkaufe Federbein
Biete Blinker
Wer etwas verkauft, macht einen Preis.Wenn du nicht weisst, was du dafür haben möchtest, dann ist es dir auch nichts wert und du kannst es eigentlich auch verschenken oder wegwerfen.
Ich möchte etwas verkaufen:Wer etwas Verkaufen möchte, schreibt von Anfang an seine Preisvorstellung (auch VHB) mit dazu (
Beispiel: Verkaufe Blinker VHB 30 Euro). Verkaufsinserate ohne Preis oder mit Sachen wie "gegen Gebot" oder "an Meistbietenden" werden in Zukunft kommentarlos gelöscht. Für Auktionen eignen sich andere Plattformen viel besser, als unser Forum.
Ich möchte etwas kaufen/Ich suche etwas:Wer etwas sucht, schreibt in sein Kaufinserat, was er sucht
(Beispiel: suche Blinker). Wenn du nur einen begrenzten Geldbetrag zur Verfügung hast, oder nicht mehr ausgeben willst, kannst du das natürlich dazu schreiben
(Beispiel: suche Blinker bis 20 Euro), zwingend erforderlich ist es aber nicht.
Ich möchte auf ein Kaufgesuch hin etwas Verkaufen:Du hast gesehen, dass jemand etwas sucht, was du hast und bereit bist abzugeben. Prima, dann kannst du es anbieten. Wenn du etwas anbietest, schreibst du dabei, was du dafür haben möchtest. Angebote ohne Preisvorstellung werden, wie bereits weiter oben erwähnt, kommentarlos gelöscht.
Sonderfall SchlachtfestWenn du dein Mopped in Teilen anbietest, sind grundsätzlich Folgende Teile(sofern Vorhanden) zu bepreisen:
Motor, Rahmen, Abgasablage, Fahrwerk(Gabel&Federbein), Felgen vo./hi., Sitzbank.
Tips: *Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Mache aussagekräftige Fotos von deinem Artikel und lade sie hoch.
*Genaue Artikelbeschreibungen helfen Mißverständnissen vorzubeugen.
(Beispiel: "Reifenprofil ist noch gut" ist halt nicht so eindeutig wie "Reifenprofil 5mm Resttiefe")*Artikel verkauft?! Editiere deinen ersten Beitrag
(auch die Titelzeile), und mache klar ersichtlich, dass der Artikel verkauft ist. Mods schließen/löschen deinen Thread auch auf verlangen.